Garantieerklärung

GARANTIEERKLÄRUNG

Garantiebestimmungen

Sofern nicht ausdrücklich angegeben, entspricht die Garantie für ein Produkt den gesetzlichen Mindestanforderungen des Landes, in dem es verkauft wird.

Die durch diese Herstellergarantie gewährten Leistungen gelten zusätzlich zu anderen Rechten und Rechtsbehelfen des Verbrauchers nach dem Gesetz in Bezug auf die Waren, auf die sich diese Garantie bezieht.

Hozelock gewährt dem Erstkäufer eine Herstellergarantie für jedes neue von Hozelock hergestellte Produkt, das von einem autorisierten Hozelock-Lieferanten verkauft wird. Diese Garantie gewährt dem Erstkäufer für die Dauer der Garantiezeit ab dem Kaufdatum eine Garantie gegen fehlerhafte Verarbeitung bei der Herstellung und/oder defekte Bauteile.

Erweiterte Garantien

Die Garantiezeit für ausgewählte Hozelock-Produkte kann unter den folgenden Bedingungen verlängert werden:

  • Für das Produkt gilt eine erweiterte Garantie, die auf der Verpackung des jeweiligen Produkts angegeben ist
  • Das Hozelock-Produkt wird vom Endverbraucher innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf folgende Weise registriert:
  • Online-Registrierung über die Internetadresse: https://spares.hozelock.com/guarantee
  • Wenn kein Internetzugang zur Verfügung steht, können Sie sich an den Verbraucherdienst wenden, um Ihre Registrierung für die erweiterte Garantie vorzunehmen

 Ansprüche geltend machen

Sollte sich ein von Hozelock geliefertes Produkt innerhalb der Garantiezeit aufgrund von Herstellungsfehlern und/oder defekten Bauteilen als defekt erweisen, wird Hozelock das Produkt reparieren oder ersetzen, wenn der Verbraucher den Originalkaufbeleg vorlegt.

Bitte beachten Sie: Die Registrierung Ihres Produkts gilt nicht als Kaufnachweis. Der Originalkaufbeleg ist erforderlich, um einen Garantieanspruch zu bestätigen.

Registrierte Endverbraucher, die zur angemessenen Zufriedenheit von Hozelock nachweisen, dass der Defekt oder Schaden ausschließlich auf Material- oder Verarbeitungsfehler der Produkte von Hozelock zurückzuführen ist und nicht darauf:

(a) Verschleiß oder Abnutzung durch normalen Gebrauch;

(b) Jegliche Wartung nach der Lieferung durch eine andere Person als eine von Hozelock autorisierte Person;

(c) Das/die Produkt(e) wurde(n) missbraucht oder vernachlässigt, z. B. durch Frostschäden, unsachgemäße oder unzureichende Pflege, Unachtsamkeit (einschließlich Fallenlassen) oder anormale Benutzungsbedingungen;

(d) Das/die Produkt(e) war(en) Gegenstand eines Unfalls oder eines Reparatur-, Umbau-, Änderungs- oder Modifizierungsversuchs oder einer Inspektion am Produkt selbst, außer durch Hozelock oder im Auftrag von Hozelock oder mit Genehmigung von Hozelock oder in Übereinstimmung mit den Anweisungen von Hozelock;

(e) Das/die Produkt(e) wurde(n) anders als gemäß der guten Praxis und den Anweisungen oder Empfehlungen von Hozelock verwendet; oder

(f) Die Verwendung von nicht originalen Ersatzteilen oder Zubehörteilen, die in das/die Produkt(e) eingebaut wurden;

(g) Bitte beachten Sie: Die Registrierung Ihres Produkts gilt nicht als Kaufnachweis. Der Originalkaufbeleg ist erforderlich, um einen Garantieanspruch zu bestätigen;

Wenn sich das Produkt als fehlerhaft erweist und Sie die Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchten, wird Hozelock es auf eigene Kosten reparieren oder ersetzen. Alle Kosten, die entstehen, um die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, gehen jedoch zu Lasten des Verbrauchers, einschließlich Versand- und Bearbeitungskosten, Reisekosten, Zeitverlust oder Abholung und Lieferung. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

 

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